05.12.2018 Happianer

Liebe Happianer,

leider geht es uns heute nicht wie gewohnt nur um euch, sondern ausnahmsweise mal um euren Namen. Denn wie wir gestern festgestellt haben, wurde vor Kurzem eine Petition gegen kulturelle Aneignung und Rassismus auf dem Happiness Festival eröffnet. 

Dies hat uns schwer getroffen, da wir mit unseren privaten wie öffentlichen Äußerungen, unterstützten Organisationen und Bookings schon immer ein Zeichen gegen rechte Hetze, Diskriminierung und Rassismus gesetzt haben und dies auch weiterhin unbeirrt tun werden.

Wir wollten mit unserem neuen CI keineswegs indigene Bevölkerungsgruppen, ihre Kulturgeschichte, Traditionen oder andere kulturelle Merkmale missbrauchen, verklären oder umdeuten. 
Als Happianer bezeichnen wir euch und uns nun schon seit Jahren, weil wir gemeinsam eine wunderbare Gruppe glücklicher Menschen sind. Wir lachen, tanzen, zelten, feiern dabei gerne zusammen und einige verkleiden, schminken und brezeln sich so richtig für unser aller Happiness auf. Dieses Lebensgefühl sollte unser neues Design eigentlich aussagen. Darum sind wir auch traurig und bestürzt darüber, dass wir mit dieser Assoziationskette unbeabsichtigt einen Interpretationsspielraum geschaffen haben, der eine negative Auslegung unseres Bestrebens zulässt. 

Das Happiness verstehen wir als weltoffenes, buntes Festival, auf dem jeder Mensch jedes Kulturkreises, gleich welcher Hautfarbe, Religion und geschlechtlichen Ausrichtung herzlich willkommen ist. Denn eigentlich wollen wir doch alle zusammen happy und darum auch Happianer sein. Wie wer dabei aussieht, sich anzieht oder woher er kommt, spielt dabei für uns absolut keine Rolle.

Deswegen hat Diskriminierung, Ignoranz und Rassismus auch keinen Platz. Darum wollen wir noch einmal klarstellen, dass ein echter Happianer – sowie unsere Besucher – abertausend Gesichter haben und aus allen Teilen dieser Welt stammen kann.

 

02.12.2018 We proudly present!

Happianer!!!
Hier ist sie, die zweite Welle für das Happiness Festival 2019.

We proudly present: Bosse, Nura, Moop Mama, Lance Butters, die Cantina Brass Band aka. Huggee Swing Band, Neufundland, 102 Boyz uuuuuunnnnd dieee Drunken Masters. Voooorfreude. 

Der Vorverkauf läuft übrigens auf Hochtouren, das heißt die Bande ist bald vollzählig – Whoop whoop! 
Tickets gibt’s bis dahin unter www.happiness-festival.de/tickets oder in den offizielle VVK-Stellen.

27.11.2018 Die zweite Welle kommt!

Happianer, bald gibt’s Adventsgeschenke!

Uuuuuuh... am Sonntag den 2.12. ist es endlich wieder soweit. <3 Macht euch auf die zweite Bandwelle gefasst! Wir können es kaum mehr abwarten, es gibt ja noch so viele verdeckte Balken im Programm. 

PS.: Infos und Tickets gibt’s übrigens unter www.happiness-festival.de/tickets.

#actsactsacts #festivalliebe #happinessfestival

Credit: Sebastian Heck

25.11.2018 Die nächste Preisstufe

Happianer, es ist wieder soweit! 

Die Tickets aus dem aktuellen Kontingent sind in den nächsten Tagen leider schon ausverkauft. Ab dann rutschen wir in die nächste Preisstufe - Ihr wart einfach wieder uuuunglaublich schnell dran. Tickets gibt’s bis dahin unter www.happiness-festival.de und in den offiziellen VVK-Stellen. PS.: Wenn ihr Glück habt, erwischt ihr vorher sogar noch eins der letzten Leinentickets.

Wir freuen uns auf euch! <3

07.10.2018 Acts Acts Acts

Happianer – VORFREUDE!

Am Mittwoch den 10.10. ist es wieder soweit. <3 Macht euch auf die ersten Raketen fürs Line Up gefasst!

PS.: Bis Mittwoch gibt’s übrigens noch Tickets zum alten Preis.

#actsactsacts #festivalliebe #happinessfestiaval 

13.08.2018 Frühbuchertickets

Happianer,

die Frühbuchertickets werden in den nächsten Tagen ausverkauft sein. Wenn es so weit ist, müssen wir leider auch in die nächste Preisstufe gehen. - Ihr seid mal wieder ganz schön früh dran! 

Tickets für 2019 gibt's unter www.happiness-festival.de/tickets

Wir freuen uns schon auf euch!

PS: Die Leinentickets werden dieses Jahr übrigens wunderschön! <3 

#mitliebegemacht #festivalliebe #happinessfestival

25.02.2018 Donnerstagsöffnung

Happianer,

wie schon kurz erwähnt, öffnen wir ja das Campinggelände, für die Hälfte von euch, schon donnerstags zwischen 18:00 und 23:00Uhr! – Da wir für alle eine entspannte Anreise ohne Stau erreichen wollen, werden wir die Anreise so auf zwei Tage verteilen.

Ab 12:00 Uhr gibt’s dazu die „Frühanreiser“-Tickets, unter www.happiness-festival.de/tickets, für 5,00€ inklusive allem! Keine extra Gebühren, keine Versand-Gebühren.

Außerdem freuen wir uns euch die letzten Acts präsentieren zu dürfen. Hier sind:  Val Sinestra​, Drunken Masters​, ESKEI83​ uund Kelvyn Colt​.

PS.: Jetzt sind’s nur noch 130 Tage <3 Vorfreude!

11.02.2018 Rückläufertickets

Happianer,

ihr habt die Chance! <3 Nächsten Sonntag wird es nochmal ein kleines Kontingent an rückläufigen, nicht bezahlten Tickets für euch geben! Aber denkt dran, es wird vermutlich ein sehr kurzer Spaß.

PS.: Viel Glück beim Tickets schießen. Wir freuen uns auf euch!

#happinessfestival #festivalliebe #ticketsticketstickets

01.02.2018 Beatsteaks

Happianer,

wir freuen uns euch vorstellen zu dürfen: Hier sind sie, die unglaublichen Beatsteaks! <3

Für alle Beatsteaks Fans, es gibt noch eine Runde Samstagstickets!

Wir können es kaum mehr abwarten! Vorfreude!

PS.: Camping startet schon früher, Infos bald.

#actsactsacts #happinessfestival #vorfreude 

03.01.2018 Lang lebe der Tod! <3

Happianer,
lange haben wir auf diesen Moment gewartet, aber hier sind sie nun endlich.

We proudly present: Casper, Trailerpark , Audio88 & Yassin​, Chefket​ & BRKN​

Jetzt kann’s übrigens nicht mehr lange gehen!

04.11.2017 Die ersten Acts <3

Happianer!

Hier sind sie, die ersten Raketen fürs Programm! - We proudly present Antilopen Gang, Ufo361, SXTN, Faber und Blackout Problems !

Bis in 243 Tagen beim Happiness 2018 <3 Wir freuen uns auf euch!

#happinessfestival #festivalliebe #actsactsacts

23.08.2017 Ganz schön früh!

Happianer, 
die Frühbuchertickets werden in den nächsten Tagen ausverkauft sein. Wenn es so weit ist, müssen wir leider auch in die nächste Preisstufe gehen. Ihr seid ganz schön früh dran dieses Jahr! Tickets für 2018 gibt's unter www.happiness-festival.de/tickets
Wir freuen uns schon auf euch!
P.S. Die Holztickets werden dieses Jahr übrigens wunderschön! ❤ 
#mitliebegesägt #festivalliebe

18.04.2017 Line Up 2017 komplett!

Happianer, hier sind sie, die letzten Acts für das Happiness 2017!

An den Aftershow-Decks haben wir für euch Mädness & Döll, Nobodys Face, Goldroger und Drunken Masters. Sowie auf der Hauptbühne nebenan ACE TEE & Kwam.e, Nimo uuunnnnd Flogging Molly

Jetzt ist das Jubiläums-Line Up tatsächlich komplett, wir freuen uns schon drauf. Und denkt dran am Montag gibt es noch ein paar letzte Rückläufertickets.

PS: Lasst uns zusammen Jubiläum feiern 

30.01.2017 Marteriiii.....yeah!

Happianer, jetzt wird's Zeit für den Endboss!!! <3


Auf dem Happiness Festival 2017 mit dabei: Marteria, Itchy Poopzkid, 3Pluss unnnnnd Montreal
So langsam nimmt unser Lineup Formen an, aber der ein oder andere Slot ist ja noch offen 


PS: Jetzt kann's übrigens nicht mehr lange gehen, kümmert euch bitte frühzeitig um eure Tickets!
► Tickets gibt's unter www.happiness-festival.de/tickets und in allen offiziellen VVK-Stellen

19.01.2017 Happy Release Day

Happy Release Day, Happianer <3

Hier ist sie, die neue Homepage! Nach einigen guten Jahren im Dienste, sagen wir nun schmerzenden Herzens "Tschüss alte Homepage!" und "Willkomen neue Homepage!" 

Viel Spaß beim Durchklicken, Stöbern & Entdecken!

P.S.: Ein paar "neue" alte Bilder findet ihr in der Galerie. Klickt euch doch mal durch die History <3

 

Das Happiness Festival in Straubenhardt mit nationalen und internationalen Top-Acts ist das größte Musik-Festival mit angeschlossenem Camping Platz im Großraum Karlsruhe-Stuttgart
Kernstraße 51 Straubenhardt Baden-Württemberg 75334 Germany
happiness@happiness-festival.de
072166499743
https://happiness-festival.de/_img/_structured_data/struct-pic.jpg
$$-$$$

Happiness Festival

Das Happiness Festival in Straubenhardt mit nationalen und internationalen Top-Acts ist das größte Musik-Festival mit angeschlossenem Camping Platz im Großraum Karlsruhe-Stuttgart
https://happiness-festival.de/_img/_structured_data/struct-pic.jpg
Straubenhardt Schwann
Kernstraße 51
75334 Straubenhardt